MUSIKALISCHE FRÜHERZIEHUNG

FÜR KINDER ZWISCHEN 4 - 12 MONATEN & 1-3 JAHREN

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum."

 

Friedrich Nietzsche

Singen verlangsamt und vertieft die Atmung, Singen massiert den Körper von innen, Bindungs- & Liebeshormone (Oxytocin) werden aufgeschüttet, während Stresshormone abgebaut werden, Singen aktiviert beide Gehirnhälften und fördert auf diese Weise sogar die Intelligenz.

Singen schafft Nähe, Vertrautheit und Vertrauen. 

 

Habt ihr schon einmal versucht schlecht gelaunt zu singen?

Das geht gar nicht - Singen bringt uns also auch noch gute Laune :-)

 

 

WORUM GEHT`S

 

Festigen der Eltern-Kind-Bindung 
Anregen der Sinnesorgane
Unterstützung der motorischen Entwicklung
Freude am Zuhören & Musizieren
Unterstützung bei der Sprachentwicklung


FAQ - Häufig gestellte Fragen

Ich kann heute nicht zum Kurs kommen. (Wo) Soll ich bescheid geben?

NEIN, Du musst uns nicht bescheid geben. 


Ich oder mein Kind sind ERKRANKT. WANN DARF ICH WIEDER ZUM KURS KOMMEN?

Bitte kommt erst wieder zum Kurs, wenn ihr 24 Stunden frei von Fieber & 48 Stunden frei von Durchfall seit. Bitte komme nicht zum Kurs, wenn Dein Kind eine Bindehautentzündung hat. Mit leichtem Schnupfen (durchsichtiges Sekret) oder Husten darfst Du zum Kurs kommen. 


Meine Kursleitung ist erkrankt und ein TERMIN ENTFÄLLT. (Wann) Wird der Termin nachgeholt?

Ja, Termine, welche - durch uns "verschuldet" entfallen werden nachgeholt. I. d. R. finden Nachholtermine direkt in der Woche nach dem Kurs statt. In der Kursbezeichnung findest Du in Klammern den jeweiligen "Ersatztermin".


Ich bin an einem Kurstermin KRANK oder VERHINDERT - besteht die Möglichkeit den KURSTERMIN NACHZUHOLEN?

Leider nein. Alle unsere Kurse sind geschlossene Kurse mit festem Start und Ende - d. h. nach Deinem Kurs beginnt bereits der Nächste.


WIE VIELE ERWACHSENE DÜRFEN MIT ZUM KURS KOMMEN? 

Ein gebuchter Kursplatz gilt für EINE ERWACHSENE PERSON mit EINEM KIND


Ich möchte mit MEHREREN KINDERN ZUM KURS KOMMEN. Was muss ich tun? Wie viel kostet die Teilnahme?

Melde Dich bitte mit EINEM Kind online über unser Buchungssystem an und schreibe und dann eine E-Mail an die Info@dieFamilienBox.de mit dem Hinweis, dass Du einen weiteren Platz buchen möchtest. Auf den zweiten Kursplatz erhältst Du 25% Rabatt vom Kurspreis.