LAUFMAMALAUF - OUTDOOR FITNESS

mit kind und kinderwagen

Der LAUFMAMALAUF-Kinderwagenkurs in der freien Natur ist der perfekte Einstieg für Dich, wenn Du nach der Geburt schnell und gesund wieder fit werden willst. Unser 60-minütiges Ganzkörpertraining ist perfekt auf die Bedürfnisse von frisch gebackenen Müttern zugeschnitten.

 

Und das Beste - Dein Kind kommt in Kinderwagen (oder Trage) zum Training mit.

 

Dein Kind ist schon in der Betreuung oder "groß"?

Egal - Du bist herzlich willkommen - auch ohne Kind.

 

Schau rein, werde fit, lerne andere Mamis & ihre Kleinen kennen und genieße die Zeit an der frischen Luft.

 

Und nach dem Kurs - pst, da gehen wir im nächstgelegenen Café zusammen einen Kaffee trinken ;-).

Unsere Woche in Kursen


mo


WINTERPAUSE

19:45-20:45

STADTPARK

NÜRNBERG

Anja 

(Frauen nach der Rückbildung OHNE Kind) Treffpunkt: Haupteingang Café Parks


di


WINTERPAUSE

9:30-10:30

STADTPARK NÜRNBERG

Daria 

(nach der Rückbildung)

Treffpunkt: Haupteingang Café Parks

Start ab 5 Teilnehmerinnen


mi


WINTERPAUSE 

9:30-10:30

HALLER WIESE

Anja 

(nach der Rückbildung)

Treffpunkt: Schnepper-schütz


do


10:00-11:00

STADTPARK NÜRNBERG

Daria

(nach der Rückbildung)

Treffpunkt: Haupteingang Café Parks


fr


WINTERPAUSE 

10:00-11:00

ROSENAUPARK

Cynthia

(nach der Rückbildung)

Treffpunkt: Café Kiosk 




Probestunde: kostenfrei

Einzelstunde: 15,- Euro

8er Flexi Karte: 104,- Euro (8 Termine innerhalb von 5 Monaten, flexible Kursauswahl)

Vorteile des LAUFMAMALAUF Kinderwagen Kurses

  • Kräftigung des Beckenbodens
  • Kräftigung der Bauch-, Rücken-, Core-Muskulatur für eine schöne und aufrechte Haltung
  • Kräftigung und Dehnung der Brustmuskulatur für eine tolle Haltung
  • Kräftigung und Dehnung der Schultergürtelmuskulatur, um Verspannungen zu lösen
  • Kräftigung der Bein- und Gesäßmuskulatur für einen knackigen Po und schöne Beine
  • Gewichtsreduktion für ein tolles Körpergefühl
  • Schulung des Gleichgewichtsinns
  • Verbesserung der inter- und intramuskulären Koordination
  • Verbesserung der Beweglichkeit
  • Verbesserung der aeroben Ausdauer
  • Verbesserung der Sauerstoffaufnahme
  • Stärkung des Immunsystems
  • Mentale Entspannung

Wer? Was? Wann? Wie? Wo?

  • Anmeldung zur Probestunde in Deinem Wunschpark
  • Bitte sei 10 Minuten vor Kursbeginn am Treffpunkt
  • Anziehen: Stabilisierende Sportschuhe, Sportkleidung im Zwiebellook, gut sitzender Sport-BH
  • Mitbringen: Wasser, Matte, Handtuch oder Picknickdecke für Übungen auf z. B. Mauer, Bank, Boden, ggf. Trage falls Dein Baby nicht mehr im Kinderwagen sein möchte
  • Ab wann darf ich teilnehmen? Nach der Abschlussuntersuchung bei deiner Frauenärztin/deinem Frauenarzt. Frühestens 8 Wochen nach Geburt (bei Kaiserschnitt 12 Wochen).
  • Anamnese: Um in unserem Training optimal auf Dich eingehen zu können, möchten wir Dich bitten, vorab unseren Anamnesebogen auszufüllen. Vielen Dank.

Weitere outdoor Kursformate

Du bist schwanger und hast Lust auf Fitness im Freien?

Hier findest Du unseren Ganz-schön-schwanger Outdoorfitness Kurs.