DIE FAMILIENBOX

Herzlich willkommen in unserer FamilienBox!

 

Wir sind die Boxis :-). Katharina, Philipp, Jakob und Lukas (mittlerweile 5 & 2).

 

Mit der FamilienBox schaffen wir im Herzen Nürnbergs einen Wohlfühlort für Familien.

 

Wir empfangen Euch mit einem bunten Potpourri an Kursen & Angeboten rund um Schwangerschaft, Geburt, Rückbildung und die ersten Baby- und Kinderjahre.

 

Hebammen, Physiotherapeuten, Pädagogen, Erzieher, Krankenschwestern, Psychologen, Fitnesstrainer, uvm. bilden unser wunderbares FamilienBox-Spezialisten-Team. Wir alle freuen uns auf Euch!

 

Hallo liebe Familien,

 

ich bin Katharina :-).

 

Mit der FamilienBox lebe ich meine Herzensaufgabe.

 

Seit 2016 begleite ich Familien ab der Schwangerschaft, über die Geburt & Rückbildung bis in die erste Baby- und Kleinkindzeit. 

 

In meiner Arbeit orientiere ich mich v. a. an den Grundsätzen von Emmi Pikler. Ich stehe für einen bindungs- und bedürfnisorientierten Umgang, schätze die gewaltfreie Kommunikation nach Marshall P. Rosenberg und habe Jesper Juuls Familienhaus im Gepäck.

 

Mit der Geburt eines Kindes schaffen Frauenkörper Wunder. Auf dem Weg dorthin und vor allem danach ist nicht immer alles wundervoll... Die Wertschätzung des weiblichen Körpers und die Aufklärung über sensible Themen wie den Beckenboden oder die Rektusdiastase liegen mir besonders am Herzen. Mit intensiver und professioneller Körperarbeit runde ich meine Aufgabe ab. 

 

In der FamilienBox gebe ich Familien Raum - Raum um anzukommen, sich auszutauschen, wohl zu fühlen. Diesen Raum statte ich mit Qualität & Professionalität aus. Ich lege Wert auf die fachliche Kompetenz meines Teams, genau wie auf die hohe Qualität der in der FamilienBox eingesetzten Materialien. 

 

Ich heiße Euch willkommen und freue mich, wenn ich Euren FamilienWeg begleiten darf. 

 

Herzlich

Eure Katharina