GANZ-SCHÖN-SCHWANGER

schwangerschaftsfitness

In diesem Kurs führen wir ein sanftes Fitnessprogramm durch, welches speziell auf die Bedürfnisse von Schwangeren abgestimmt ist. Darüber hinaus erhältst Du viele wertvolle Informationen zur körperlichen Vorbereitung auf die Geburt. 

Schwangerschaftsfitness indoor & Outdoor

Unsere Schwangerschaftsfitness Kurse gibt es gleich zweimal die Woche - immer Montags OUTDOOR im Stadtpark Nürnberg und immer Mittwochs INDOOR in der FamilienBox.

 

Wir freuen uns auf ein abwechslungsreiches Fitnesstraining mit Dir :-).

Neben Cardioeinheiten, die Dich aus der Puste bringen, widmen wir uns der Kräftigung Deiner Muskulatur. Wir mobilisieren v. a. Dein Becken und Deinen Rücken.  Entspannungseinheiten und kleine Massagen runden unsere Einheiten ab.

 

Neben der körperlichen Geburtsvorbereitung erhältst Du von uns wertvolle Informationen rund um Schwangerschaft & Geburt. Wir kümmern uns bereits jetzt um Deinen Beckenboden & achten besonders auf Deinen Bauch. 


indoor

 

 

 

Jeden Mittwoch von 18:00-19:00 Uhr sporteln unsere Schwangeren in der FamilienBox

 

Indoor verwenden wir viele Trainingsgeräte wie Pezzi- & Pilatesbälle, Hocker, Igel- & Faszienbälle, Tubes, Rubberbands uvm. 

 



outdoor

Unser OUTDOOR Kurs findet Montags von 18:30-19:30 Uhr im Stadtpark Nürnberg statt.

Wir treffen uns vor dem Haupteingang des Café Parks (Berliner Platz 9, 90409 Nürnberg).

 

Das Besondere an unserem OUTDOOR Schwangerschaftsfitness Kurs ist es all die schönen sportlichen Aktivitäten draußen an der frischen Luft, umringt von Bäumen im wunderschönen Stadtpark zu tun. So erhalten wir neben unseren Körperübungen und den Informationen rund um Schwangerschaft und Geburt auch noch ganz viel "Futter für die Seele". 

 

Uns was wenn es regnet? Dann treffen wir uns am Ärztehaus am Stadtpark und sporteln überdacht zwischen den beiden Gebäuden :-).

Nur bei starkem Regen entfällt der Kurstermin.


SPORT IN DER SCHWANGERSCHAFT - VORTEILE FÜR MUTTER & BABY

  • Minderung von Rückenschmerzen
  • Sanfte Mobilisierung
  • Kräftigung beanspruchter Muskulatur
  • Vorbeugung von Fettleibigkeit & Diabetes beim ungeborenen Kind

ORGANISATORISCHES

  • Unsere Schwangerschaftsfitness Kurse sind Drop-In-Kurse. Das bedeutet, Du kannst jederzeit mit dem Training beginnen. 
  • Preis: 76,- Euro für 6 Termine innerhalb von 8 Wochen. (Du meldest Dich an und wir buchen Dich 6 Mal in den Kurs. Wenn Du mal nicht kannst oder krank bist, kannst Du Dich bis 24 Stunden vor dem Kurstermin in Deinem Eversports-Kundenkonto abmelden und den Kurstermin hinten anhängen. 
  • Ab wann darf ich am Kurs teilnehmen? Starten darfst Du ab der 13. Schwangerschaftswoche und bis zur Entbindung.
  • Und wenn Dein Baby früher kommt? Kein Problem - wir wandeln dir verbleibende Kurstermine in eine Karte für unsere Outdoor Fitness Kurse mit Kind und Kinderwagen um und Du kannst dort nach Deiner Rückbildung teilnehmen. 
  • Was brauche ich fürs Training?
    • INDOOR: Fitnesskleidung ggf. im Zwiebellook. Wir schließen die Stunde häufig mit einer Abschlussentspannung und möchten nicht, dass Du auskühlst. Matten, Decken, Sportgeräte sind vorhanden. Trainieren kannst Du Barfuß, in Socken oder sauberen Sportschuhen.
    • OUTDOOR: Bitte bring eine Fitnessmatte (ein großes Handtuch tut es auch) und ausreichend Wasser für Dich mit. Kleide Dich bitte im Zwiebellook. Trage einen gut sitzenden Sport-BH und stützende Sportschuhe. Fitnessgeräte bringt unsere Trainerin mit zum Kurs.