PAARSEMINAR

mit psychologin livia landgraf

Liebe Eltern, wir wissen, dass der Alltag als Familie mit all seinen Herausforderungen und Verpflichtungen oft kaum Raum für die Beziehung zwischen euch als Paar lässt. Der Austausch über Windelgrößen, neue Ess- und Schlafgewohnheiten, Entwicklungssprünge usw. nimmt im Laufe der Zeit den Raum ein, der einst für romantische Blicke, Intimität und tiefe Gespräche da war.

 

In diesem Seminar tretet ihr einen Schritt zurück, nicht um die Kinder aus dem Fokus zu nehmen, sondern um auch euch als Paar nicht aus den Augen zu verlieren. Ihr stärkt eure Verbindung zueinander und wachst als Paar, denn eine stabile und liebevolle Partnerschaft bildet das Fundament für eine glückliche Familie.

 

 

Als Psychologin führe ich euch durch viele unterschiedliche Übungen, die darauf abzielen, eure gemeinsame Beziehungshistorie zu betrachten – von den Höhen bis zu den Tiefen, von den kleinen und großen Momenten des Glücks. Gemeinsam werdet ihr einen Blick in die Vergangenheit werfen, um gestärkt in die Zukunft zu blicken. Außerdem legen wir einen besonderen Fokus auf die Themen partnerschaftliche Kommunikation und den konstruktiven Umgang mit Konflikten. Ihr werdet Werkzeuge und Strategien kennenlernen, um einander besser zu verstehen und auch in herausfordernden Situationen respektvoll miteinander umzugehen. Wertschätzung, Paarzeit und Dankbarkeit stehen ebenfalls im Mittelpunkt.

 

Ich freue mich auf einen inspirierenden Austausch und darauf, gemeinsam mit euch die Reise zu "Eltern sein, Paar bleiben" anzutreten.

 

Herzlichst, Livia

 

der Rahmen

KINDER

Eure Kinder sind herzlich willkommen!

Wir schaffen eine altersgerechte Spielumgebung,

sodass ihr euch als Paar voll und ganz auf euch konzentrieren könnt.

 

 

Das Seminar dauert drei Stunden

und kostet 88 Euro pro Paar/Familie.

Ein Workbook mit allen Übungen,

Snacks und Getränke sind im Preis enthalten.