MINDFUL MOTHERHOOD

Zufriedene Mama, zufriedenes Kind

FÜR MÜTTER MIT KINDERN ZWISCHEN 4 & 12 MONATEN & 12 & 24 MONATEN

Wir Mütter sind wahre Alleskönnerinnen – mit Talent zum Multitasking, einer unerschöpflichen Energie und ganz großen Herzen. Doch auch wir kommen manchmal an unsere Grenzen und fragen uns dann:

 

„Was ist eigentlich mit mir?“

„Wer kümmert sich mal um mich?“

„Was ist mit meinen Bedürfnissen?“

 

In unserem besonderen Kurs "Mindful Motherhood - Zufriedene Mama, zufriedenes Kind" dreht sich alles um das Thema Selbstfürsorge. Gemeinsam werden wir lernen, unsere eigenen Bedürfnisse wieder besser wahrzunehmen, unsere Energiereserven aufzutanken und uns selbst in den Fokus zu rücken. Denn nur wenn es uns selbst gut geht, können wir Großartiges für unsere Familien leisten.

selfcare für mütter

Selbstfürsorge für Mütter ist vielfältig und geht über eine kurze "me-time" in der Badewanne hinaus - es geht darum, langfristig eine glückliche und zufriedene Mutterschaft zu gestalten.

Als Psychologin ist es mir ein Herzensanliegen, dich mit verschiedenen Konzepten der Positiven Psychologie zu begleiten und dir zu helfen, dich wieder stärker auf dein persönliches Wohlbefinden als Mutter zu fokussieren.

Was dich erwartet?

Gemeinsam wagen wir einen Blick in deine Vergangenheit und schauen, welches Rollenbild und Rollenverständnis von Mutterschaft bei dir entstanden ist. Wir setzen uns mit deinen Schuldgefühlen als Mutter auseinander und beleuchten, nach welchen Werten du deine Mutterschaft ausrichten möchtest. Gemeinsam werden wir lernen, wie du mehr positive Emotionen in dein Leben ziehst und wie du dich in Dankbarkeit übst.

 

Weitere psychologische Konzepte, wie der Optimismus und der Umgang mit Selbstkritik, werden ebenfalls Teil des Kurses sein. Wir werden uns liebevoll mit unserem inneren Kritiker auseinandersetzen und eine wohlwollende Haltung uns selbst gegenüber entwickeln.

 

Neben psychologischem Input erwarten dich viele praktische Übungen, die du wunderbar in deinen Alltag als Mutter integrieren kannst, um wieder eine erfülltere Mutterschaft zu erleben.

 

Und natürlich werden wir auch ausreichend Raum und Zeit für den Austausch untereinander haben, denn seien wir mal ehrlich - wir stecken doch alle im gleichen Boot!

 

Komm mit auf diese Reise – du verdienst es, für dich selbst zu sorgen und als gestärkte Mutter das Beste für dich und deine Familie zu erreichen.

 

Ich freue mich auf dich!

KURSLEITERIN

Livia Landgraf, Psychologin

 

FÜR WEN?

Mütter mit Kindern zwischen 4 & 12 Monaten

Mütter mit Kindern zwischen 12 & 24 Monaten

 

PREIS: 127 € für 8 Termine (verkürzte Kurse weichen im Preis ab, bitte klicke auf "buchen" & du siehst den jeweiligen Preis)

 

LEISTUNG

8 mal 60 Minuten Kurs
Workbook
altersgerechte, vorbereitete Spielumgebung
Kaffee (mit/ohne Koffein), Malzkaffee, Tee, Wasser
Snacks (Trockenobst, Nüsse,...)