FAMILIENCAFÉ

Offene Krabbelgruppe

In unserem FamilienCafé öffnen wir unsere Räumlichkeiten für eine gemütliche offene Krabbelgruppe. Das FamilienCafé ist prima, um andere Familien kennenzulernen und sich über das verrückte Leben als Mama, Papa, Oma, etc. auszutauschen.

 

 Das FamilienCafé findet

Dienstags von 15:30-17:00 Uhr (pausiert bis September),

sowie

Mittwochs von 9:15-10:45 Uhr statt.

 

 

Herzlich Willkommen

 

Einmal in der Woche bieten wir Euch unseren großen Gruppenraum für ein entspanntes, ungezwungenes Zusammenkommen an. 

 

Im FamilienCafé ist jeder willkommen - Mama, Papa, Oma, Opa, Schwangere, ...

 

Wir bereiten unseren Raum mit Matten, Kissen, Decken, sowie alters- und entwicklungsgerechten Spielmaterialien für Euch vor.

 

Die maximale Teilnehmeranzahl für unser Café liegt bei 10 Erwachsenen. Die Teilnahme erfolgt über eine Anmeldung. 

 

Wir freuen uns auf viele Familien. 

 

 


HINWEIS:

Unser FamilienCafé am Dienstag Nachmittag pausiert aktuell. Aufgrund des schönen Wetters gab es häufig keine Anmeldungen, weswegen wir eine kleine Pause einlegen. Voraussichtlich starten wir ab September auch wieder am Dienstag Nachmittag mit einem etwas abgewandelten Angebot und freuen uns auf viele Teilnehmende :-).

Seid gespannt.... 


FAMILIENCAÉ - SPECIALS

 

Wir laden regelmäßig besondere Gäste in unser  FamilienCafé ein, die euch kostenfrei Mehrwert zu einem speziellen Thema geben.


 

Kommende SPECIALS Termine

 

Sigrid Lorenz, Heilpraktikerin für Kinder: 

 06.07. - Schlaf (mit Sigi Lorenz)
03.08. - Urlaub/ Reiseapotheke /Mückenschutz
14.09.  - Kindergarten- & Schulstart
05.10.  - Allergien
09.11.   - Immunsystem stärken
07.12.  - Unruhe/ ADHS

 

JESSICA ROTH, SPORTTHERAPEUTIN & RÜCKENTRAINERIN (Wellness- & Sportmassagen):

24.08. - 10-Minuten Massage für Dich

 

 

 

 


FamilienCafé - für ein harmonisches miteinander

Anmeldung

  • Bitte nur mit Anmeldung kommen
  • Eine Anmeldung gilt für eine erwachsene Person & 1-2 Kinder. (Du hast mehr Kinder dabei? Schreibe uns bitte eine E-Mail 
  • Altersbegrenzung: Kinder von 0-3 Jahre

Essen & Trinken

  • Bitte bringt nur kleine Snacks mit, welche mit einem Haps im Mund verschwinden (Keine Quetschies, Banane, andere klebrige Dinge). Bitte keine Süßigkeiten (Schokolade, Gummibärchen) mitbringen. 
  • Wir bieten Euch Kaffee, Malzkaffee, Tee, Wasser und wechselnde Kindersnacks (Maiswaffeln, Dinkelkekse, ...) an.

Ablauf

  • Wir bereiten unseren Raum mit altersgerechten Spielmaterialien etc. für Euch vor.
  • Während dem Café dürft ihr alleine Zeit im Raum verbringen. Ansprechpartner sind im Büro zu finden. 
  • 10-15 Minuten vor Schluss bitten wir Euch alle gemeinsam aufzuräumen. Tassen, Gläser, etc. dürfen auf dem Servierwagen im Vorraum abgestellt werden. Müll gehört in den Eimer am Servierwagen. 
  • Bitte achtet aufeinander & auf die zur Verfügung gestellten Materialien. Sollte einmal etwas kaputt gehen, weist uns bitte darauf hin und nehmt Kaputtes aus dem Raum (Verletzungsgefahr)

Viel Freude beim Spielen & Kennenlernen

wünscht die FamilienBox