KURSE FÜR BABIES

0-12 Monate

Was für manchen vielleicht eine "läppische Krabbelgruppe" ist, das verstehen wir als einen wertvollen & geschützten Raum für die Entwicklung junger Familien. 

 

Hochwertige Materialien und Spielelemente sind für uns genau so selbstverständlich wie die Qualifikation unserer KursleiterInnen.

AYURVEDISCHE BABYMASSAGE 

(0-3 Mte.)

Die Ayurvedische Babymassage steht für eine einfühlsame und sanfte Begleitung in den verschiedenen Entwicklungsphasen deines Kindes. Auf natürliche Art und Weise gehen wir auf die Bedürfnisse deines Babys ein, indem wir die subtilen Botschaften des kleinen Körpers durch bewusstes Wahrnehmen erkennen. 

PEKiP® - PRAGER ELTERN KIND PROGRAMM

(2-10 Mte.)

Das Prager Eltern Kind Programm  richtet sich an die ganze Familie - ab 2 und bis ca. 10 Monaten dürfen Eure Babies hier nackig durch unsere Hallen rollen.

MONTIS

Baby-, Krabbel-, & Spielegruppe

(2-18 Mte.)

Diese Kursreihe orientiert sich im Kern an der wunderbaren Pädagogik von Maria Montessori. Die Aufforderung "Hilf mir, es selbst zu tun“, ist der Grundgedanke der Montessoripädagogik.


MUSIKALISCHE FRÜHERZIEHUNG

(6-36 Mte.)

In den Kursen der musikalischen Früherziehung erleben unsere Kleinsten Musik mit allen Sinnen. Hören und Singen unterstützen dabei die Entwicklung des Kindes. Kreativität und soziale Kompetenz werden gefördert.

BABYTURNEN

(3-15 Mte.)

Lass mir Zeit - In diesen Bewegungskursen für Babys und Kleinkinder orientieren wir uns an den pädagogischen Grundsätzen von Emmi Pikler. Wir wollen Kinder in ihrer Bewegungsentwicklung wertschätzend und achtsam begleiten.