KURSE FÜR KLEINKINDER

1-3 Jahre

Hier findet ihr all unsere Kurse ab einem Lebensjahr. Ihr seit unsicher welcher Kurs am Besten für Euch und Eure Kinder passt? Schreibt uns eine E-Mail an Info@dieFamilienBox.de (inkl. Handynummer). Wir helfen Euch gerne das Passende zu finden :-).

MINIS, MIDIS, MAXIS

(2-18 Mte.)

In unseren Baby- & Kleinkindgruppen legen wir den Schwerpunkt auf die Bindung zwischen Baby und Eltern. Unter fachlicher Leitung tauschen wir uns zu den alltäglichen Themen mit unseren Kleinen aus. 

Gemeinsames Singen & Tanzen sowie eine vorbereitete Spielumgebung schaffen den Rahmen für die Kurse.

MUSIKALISCHE FRÜHERZIEHUNG

(6-36 Mte.)

In den Kursen der musikalischen Früherziehung erleben unsere Kleinsten Musik mit allen Sinnen. Hören und Singen unterstützen dabei die Entwicklung des Kindes. Kreativität und soziale Kompetenz werden gefördert.

BABYTURNEN

(8-15 Mte.)

Lass mir Zeit - In diesen Bewegungskursen für Babys und Kleinkinder orientieren wir uns an den pädagogischen Grundsätzen von Emmi Pikler. Wir wollen Kinder in ihrer Bewegungsentwicklung wertschätzend und achtsam begleiten.



KLEINDKINDTURNEN 

(12-24 Mte.)

Der Kern unserer Bewegungskurse liegt in der Pädagogik von Emmi Pikler. Gemäß dem Entwicklungsstand unserer kleinen Teilnehmer bereiten wir eine einladende Bewegungs- und Spielumgebung vor.

KINDERTURNEN

(2-4 Jahre)

Bewegungskurse für unsere "Großen". Auch hier orientieren wir uns an der Pädagogik von Emmi Pikler & Elfriede Hengstenberg. Wir bieten den Kindern altersgerecht gestaltete Bewegungslandschaften und -parcours an. 

OUTDOORFORSCHER

(1,5-3 Jahre)

Unser Outdoor Kurs für Kinder im Wolfsgarten ist ein Highlight für Groß und Klein. Wir entdecken, buddeln, matschen, erleben,... Natur mit allen Sinnen.

 

Ab Frühling 2023 wieder für

euch buchbar.



KINDER KÖNNEN KUNST

(3-4 Jahre)

Ein Kreativraum für kleine Entdecker und Maler. Ganz genau! In deinem Kind steckt bereits ein großer Künstler. Es gibt keine Bewertung, kein Richtig und Falsch. Alles darf sein. Den Output bestimmt das Kind. Es wird nichts nach Vorlage gestaltet. Alles kommt aus dem Kind heraus.