KURSE FÜR KLEINKINDER

1-3 Jahre

MONTIS
Baby-, Krabbel-, 
Spielgruppe

(2-18 Mte.)

In unseren Baby- & Kleinkindgruppen legen wir den Schwerpunkt auf die Bindung zwischen Baby und Eltern. Unter fachlicher Leitung tauschen wir uns zu den alltäglichen Themen mit unseren Kleinen aus. 

Gemeinsames Singen, Fingerspiele sowie eine vorbereitete Spielumgebung schaffen den Rahmen für die Kurse.

MUSIKALISCHE FRÜHERZIEHUNG

(4-36 Mte.)

In den Kursen der musikalischen Früherziehung erleben unsere Kleinsten Musik mit allen Sinnen. Hören und Singen unterstützen dabei die Entwicklung des Kindes. Kreativität und soziale Kompetenz werden gefördert.

BABYTURNEN

(8-15 Mte.)

Lass mir Zeit - In diesen Bewegungskursen für Babys und Kleinkinder orientieren wir uns an den pädagogischen Grundsätzen von Emmi Pikler. Wir wollen Kinder in ihrer Bewegungsentwicklung wertschätzend und achtsam begleiten.



KLEINDKINDTURNEN 

(1-3 Jahre)

Der Kern unserer Bewegungskurse liegt in der Pädagogik von Emmi Pikler. Gemäß dem Entwicklungsstand unserer kleinen Teilnehmer bereiten wir eine einladende Bewegungs- und Spielumgebung vor.

KINDERTURNEN

(3-5 Jahre)

Bewegungskurse für unsere "Großen". Auch hier orientieren wir uns an der Pädagogik von Emmi Pikler & Elfriede Hengstenberg. Wir bieten den Kindern altersgerecht gestaltete Bewegungslandschaften und -parcours an. 

OUTDOORFORSCHER

(1-3 Jahre)

Unser Outdoor Kurs für Kinder im Wolfsgarten ist ein Highlight für Groß und Klein. Wir entdecken, buddeln, matschen, erleben,... Natur mit allen Sinnen.

 



BABYSINNE

(6-18 Monate)

 

In diesem Kurs widmen wir uns den Sinnen unserer Babies. Für uns ist das vielleicht alles ganz selbstverständlich - unsere "ganz neuen Erdenbürger" kennen all das noch nicht so gut. Wir schaffen bunte Welten zum Erfahren alles Sinne...

ZAUBERHAFTE BABYHÄNDE®

(5-18 Monate)

Du wünschst Dir Kommunikation mit Deinem Kind, auch wenn es noch nicht sprechen kann? Babyzeichen können Euch in Eurer Verständigung wertvolle Impulse schenken.